• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

LH Wallner begrüßt Vorarlberger Verstärkung in der Bundesregierung

Landeshauptmann Markus Wallner zur Bestellung von Michael Linhart als Außenminister: „Er ist ein äußerst erfahrener Diplomat, der für diese wichtige Position gut gerüstet ist und in dieser Phase auch einen wichtigen Beitrag zur Stabilisierung innerhalb der Bundesregierung leisten wird.“ Neben Staatssekretär Magnus Brunner ist mit Linhart ein weiterer Vorarlberger in der Bundesregierung vertreten – Wallner spricht einer „Vorarlberger Verstärkung für Wien.“

Linharts langjährige Karriere im Außenamt erreicht mit der Bestellung zum Außenminister ihren Höhepunkt. „Michael Linhart hat in seinen zahlreichen Stationen seiner Laufbahn diplomatisches Geschick bewiesen. Als ehemaliger Generalsekretär kennt er auch das Außenamt im Detail. Das sind sehr wichtige Voraussetzungen, um in der aktuellen Situation die Führung im Außenministerium zu übernehmen.“ Wallner wünschte Linhart für diese sicher nicht einfache Aufgabe „alles Gute“.

Foto: Serra


© 2024 Markus Wallner